Vorbemerkung

Dr.-Ing. Hardi Wittrock
Taufname: Gerhard Wilhelm

Freiberuflicher Architekt und Stadtplaner i. R.
51467 Bergisch Gladbach
Mail h@wittrock-web.de   Ruf 02202-51762  Fax 02202-59204

                                                                                                           

 

In den vergangenen sechs Jahrzehnten habe ich mich als Freiberufler intensiv mit Fragen der Stadtplanung und Stadtgestaltung befasst.
Am 27.01.2015 schrieb mir die damalige Redaktionsleiterin des KStA:
„Da die Redaktion zudem die Bergisch Gladbacher Stadtspitze regelmäßig mit kritischer Berichterstattung verärgert, mussten wir ebenfalls darauf achten, dass wir Ihre Kritik an der Stadtspitze nicht zu oft veröffentlichen, um uns keinem Kampagnen-Vorwurf auszusetzen.“

Den Weg der Homepage wähle ich, um Interessierten mitzuteilen, was ich unternehme, um möglicherweise doch auf politischer Ebene Einfluss zu nehmen.
 Ich freue mich über negative oder positive Kritik per Mail.
Zum persönlichen Gespräch stehe ich gern zur Verfügung

 – – – – – – –

Mein alter Lehrer, Professor Ernst Neufert, Architekten  weltbekannt, forderte, ständig unsere eigenen Entwürfe infrage zu stellen, und auch andere Lösungsansätze zu untersuchen.
Deshalb sollen meine Stellungnahmen anregen.

Inhalt der Homepage:
Kapitel 1)  Aktuelles
Kapitel 2)  Stadtplanung: FPN und BP,
eine allgemeine Einführung.
Kapitel 3)  Stadtgestaltung
Kapitel 4)  Verkehr
Kapitel 5)  Zentren-Entwicklung Bensberg u. Berg. Gladbach
Kapitel 6)  Vita

Anmerkung: Zu den Objekten Bahndamm, Waatsack und Verkehr
wird in den Kapitel 3), 4) und 5)  ausführlich Stellung genommen,
aus denen der Leser nützliche Informationen beziehen kann.